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Mein Account & Vertragsunterlagen

In deinem Account kannst du deine Verträge jederzeit selbst verwalten und Vertragsdaten einsehen. Deine persönlichen Daten haben sich geändert? Kein Problem, teile uns die neuen Daten einfach in Mein Account mit – ohne Wartezeit.

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Mein Account & Vertragsunterlagen

Dein Account steht dir rund um die Uhr zur Verfügung

  • Wie registriere ich mich in Mein Account?

    Schließe jetzt eine Versicherung ab, um dich im Account registrieren zu können. Berechne hierfür  schnell und unkompliziert deinen Beitrag.

    Hier musst du für deine erfolgreiche Registrierung eine gültige E-Mail-Adresse und deine Handynummer angeben. Deine E-Mail-Adresse brauchst du, um dich einzuloggen. Für jeden Login wird dir per SMS oder per E-Mail ein neuer Zugangscode geschickt, deswegen brauchst du dir kein Passwort mehr zu merken.

    Mit deiner E-Mail-Adresse und deinem Zugangscode kannst du dich dann sicher und schnell online anmelden.

    Du hast deinen Versicherungsantrag vor dem 06.10.2019 abgeschlossen und dein Vertrag hat eine Vertragsnummer, die mit AR- beginnt?

    Dann kannst du dich einfach mit der Mailadresse einloggen, die in deinem bestehenden Vertrag hinterlegt ist und die du bisher für den Login verwendet hast. Eine Registrierung ist nicht mehr notwendig.

  • Probleme beim Einloggen

    Du hast Probleme beim Login? Bist du dir sicher, dass du die bei uns gespeicherte E-Mail-Adresse und Handynummer verwendest und dich auch nicht vertippt hast?

    Wenn du dich trotzdem nicht einloggen kannst, chatte mit uns oder schick uns eine persönliche Nachricht auf Facebook.

    Vielen Dank für deine Geduld!

  • Was finde ich in Mein Account?

    Unter Mein Account findest du alle wichtigen Informationen rund um deinen Vertrag bei Allianz Direct. Hier kannst du deinen Vertrag jederzeit selber anpassen. Du kannst zum Beispiel deine persönlichen Kontaktdaten ändern oder wichtige Versicherungsdokumente, wie die Police, anschauen und herunterladen.

    Jetzt einloggen

  • Wie kann ich meine persönlichen Informationen ändern?

    Hat sich deine E-Mail-Adresse, deine Handynummer oder deine Adresse geändert? Logge dich in Mein Account ein und gib uns ganz einfach Bescheid!

    1. Klick auf "Einstellungen"
    2. Wähle "Bearbeiten" und gib deine neuen Daten ein

    So kannst du uns schnell und unkompliziert mitteilen, wenn sich bei dir was geändert hat.

    Jetzt einloggen und persönliche Informationen ändern

    Wichtig: Um dich in Mein Account einzuloggen, müssen deine E-Mail-Adresse und deine Handynummer immer auf dem neuesten Stand sein.

  • Was muss ich bei einem Umzug beachten?

    Bei dir steht ein Umzug an oder du bist bereits umgezogen? Dann benötigen wir schnellstmöglich deine neue Adresse. Dabei  gibt es noch zwei Sachen zu beachten.

    • Wenn du innerhalb deiner Stadt, deines Landkreises oder deines Zulassungsbezirkes umziehst, brauchst du keine eVB-Nummer. Es reicht, wenn du uns deine neue Adresse einfach online in Mein Account unter "Persönliche Informationen" mitteilst.
    • Wenn du in eine neue Stadt, einen neuen Landkreis oder einen neuen Zulassungsbezirk umziehst, brauchst du eine eVB-Nummer zur Ummmeldung. Teile uns zuerst deine neue Adresse online in Mein Account unter "Persönliche Informationen" mit. Kontaktiere uns danach einfach und wir erstellen dir sofort eine eVB-Nummer. 
    Jetzt einloggen und Adresse mitteilen

     

    Welche Unterlagen du für die Ummeldung brauchst, erfährst du in unserem Ratgeber.

    Wichtig: Durch die Ummeldung kann sich deine Regionalklasse ändern. Je nachdem, wie hoch die Unfalldichte in deiner Region ist, beeinflusst die Regionalklasse den Versicherungsbeitrag. Es kann also sein, dass sich dein Beitrag nach dem Umzug ändert.

  • Wie kann ich mich beschweren?

    Wir legen großen Wert darauf, dir erstklassige Versicherungsleistungen zu bieten und dein Anliegen bestmöglich zu bearbeiten.

    Bist du dennoch unzufrieden mit unseren Produkten oder unserem Service? Dann lass es uns bitte wissen. Nur so können wir uns stetig verbessern.

    Nutze für deine Beschwerde bitte unser Beschwerdeformular in Mein Account. Wir bearbeiten dein Anliegen mit höchster Priorität.

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  • Anliegen zum Thema Datenschutz

    Mit deinen Daten gehen wir äußerst sorgsam um. Informiere dich gerne über unsere Datenschutzgrundsätze.

    Du möchtest von deinem Recht in Bezug auf Datenschutz der Allianz Direct (z.B. Zugang, Berichtigung, Löschen, Einschränkung deiner Daten) Gebrauch machen? Oder hast Bedenken, dass deine Privatsphäre nicht gewahrt wurde? Dann melde dich bitte bei uns über das folgende Kontaktformular, damit wir uns schnell mit dir in Verbindung setzen können.

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