Mein Account & Login

In "Mein Account" findest du alles rund um deine Verträge bei Allianz Direct. Du kannst jederzeit deine Versicherungsdokumente einsehen, herunterladen oder Daten anpassen.

Frau am Notebook

Mein Account & Login

Dein Account steht dir rund um die Uhr zur Verfügung

  • Was ist "Mein Account"?

    „Mein Account" ist dein individuelles Kundenportal, in welchem du alle wichtigen Informationen rund um deine Verträge bei Allianz Direct findest. Hier kannst du jederzeit deine Versicherungsdokumente einsehen und herunterladen, persönliche Daten eigenständig anpassen oder schnell und einfach einen Schaden melden. 

    Jetzt in "Mein Account" einloggen.

  • Wo finde ich meinen Benutzernamen für "Mein Account"?

    Deine E-Mailadresse ist dein Benutzername. Du benötigst kein Passwort, denn du kannst dir deinen Zugangscode per E-Mail oder SMS anfordern.

  • Wie registriere ich mich in "Mein Account"?

    Eine Registrierung ist nicht nötig. Sobald du bei uns einen Antrag auf Versicherungsschutz (Kfz, Reise, Hausrat oder Private Haftpflicht) gestellt hast, wirst du mit der Angabe deiner gültigen E-Mail-Adresse und deiner Telefonnummer automatisch für die Funktionalitäten in „Mein Account“ freigeschaltet. Mit diesen Daten kannst du dich dann auch schnell und einfach einloggen.

  • Wie logge ich mich in "Mein Account" ein?

    Du kannst dich direkt hier einloggen oder auf unserer Webseite www.allianzdirect.de rechts oben auf den blauen Button „Mein Account“ klicken.

    Danach gibst du deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse ein und gehst auf „Weiter“.

    Im nächsten Schritt hast du die Wahlmöglichkeit, dir den Zugangscode per E-Mail oder per SMS zusenden zu lassen. Entsprechend deiner Auswahl erhältst du anschließend deinen Zugangscode zugeschickt. Diesen gibst du in das Feld „Zugangscode“ ein, klickst auf "Weiter" und schon bist du in „Mein Account“.

  • Was finde ich in "Mein Account"?

    Unter Mein Account findest du alle wichtigen Informationen rund um deinen Vertrag bei Allianz Direct. Hier kannst du deinen Vertrag jederzeit selber anpassen. Du kannst zum Beispiel deine persönlichen Kontaktdaten ändern oder wichtige Versicherungsdokumente, wie die Police, anschauen und herunterladen.

    Jetzt einloggen

  • Ich habe Probleme beim Einloggen

    Du hast Probleme beim Login? Dann haben wir schonmal zwei Tipps für dich:

    • Melde dich bitte mit deiner bei uns gespeicherten E-Mail-Adresse an. Solltest du deinen Vertrag über CHECK24 abgeschlossen und dich für das CHECK24 Nachrichtencenter registriert haben, dann nutze deine CHECK24-E-Mail-Adresse für das Login zu „Mein Account“.  Du findest die E-Mail-Adresse auf deinen Vertragsunterlagen oder in deiner Anmeldebestätigung für das Nachrichtencenter.
    • Du hast den Zugangscode für den Login erfolgreich angefordert? Dann schließe das Login-Fenster nicht. Merke dir den Zugangscode, den wir dir per Mail oder SMS geschickt haben, und gib ihn im bereits geöffneten Login-Fenster ein.

    Hat alles nicht funktioniert? Wir helfen dir, chatte gerne mit uns.

  • Wie kann ich meine persönlichen Informationen ändern?

    Hat sich deine E-Mail-Adresse, deine Handynummer oder deine Adresse geändert? Logge dich in Mein Account ein und gib uns ganz einfach Bescheid!

    1. Klick auf "Einstellungen"
    2. Wähle "Bearbeiten" und gib deine neuen Daten ein

    So kannst du uns schnell und unkompliziert mitteilen, wenn sich bei dir was geändert hat.

    Jetzt einloggen und persönliche Informationen ändern

    Wichtig: Um dich in Mein Account einzuloggen, müssen deine E-Mail-Adresse und deine Handynummer immer auf dem neuesten Stand sein.

  • Wie kann ich mich beschweren?

    Wir legen großen Wert darauf, dir erstklassige Versicherungsleistungen zu bieten und dein Anliegen bestmöglich zu bearbeiten.

    Bist du dennoch unzufrieden mit unseren Produkten oder unserem Service? Dann lass es uns bitte wissen. Nur so können wir uns stetig verbessern.

    Nutze für deine Beschwerde bitte unser Beschwerdeformular in Mein Account. Wir bearbeiten dein Anliegen mit höchster Priorität.

    Jetzt Beschwerde senden

  • Anliegen zum Thema Datenschutz

    Mit deinen Daten gehen wir äußerst sorgsam um. Informiere dich gerne über unsere Datenschutzgrundsätze.

    Du möchtest von deinem Recht in Bezug auf Datenschutz der Allianz Direct (z.B. Zugang, Berichtigung, Löschen, Einschränkung deiner Daten) Gebrauch machen? Oder hast Bedenken, dass deine Privatsphäre nicht gewahrt wurde? Dann melde dich bitte bei uns über das folgende Kontaktformular, damit wir uns schnell mit dir in Verbindung setzen können.

    Jetzt Datenschutzanfrage senden

  • Webseite wird nicht richtig dargestellt bzw. lädt nicht

    Du hast Probleme mit unserer Webseite wie z.B.

    • Seite wird unvollständig/nicht korrekt dargestellt bzw. lädt nicht
    • Tarifrechner funktioniert nicht richtig
    • Live Chat funktioniert nicht?

    Das kann an deinem Browser liegen. Bei älteren Browsern können wir nicht garantieren, dass die Seite richtig funktioniert. Nutze am besten eine der unten aufgelisteten Browser, damit die Seite richtig dargestellt wird.

    > Mehr lesen

  • Wie kann ich meine Verträge verwalten oder ändern?

    Alle Fragen rund um das Thema Verträge verwalten, anpassen oder ändern findest du im Bereich "Vertragsverwaltung". 

War diese Information hilfreich?