Paar steht vor dem Auto mit dem Hund

Wie kann ich Kontakt mit dem Kundenservice aufnehmen?

Mein Account - Deine persönliche Vertragsverwaltung

Deine Vertragsdaten sind nicht mehr aktuell oder entsprechen nicht mehr deinen Ansprüchen? Kein Problem, du kannst deinen Vertrag jederzeit selbst in „Mein Account” anpassen. Du hast hier die gleichen Möglichkeiten wie unsere Mitarbeiter im Kundenservice.

Du hast deinen Versicherungsantrag vor dem 06.10.2019 abgeschlossen und dein Vertrag hat eine Vertragsnummer, die mit AR- beginnt? Dann logge dich auch in Mein Account ein. Nutze die Mailadresse, die in deinem bestehenden Vertrag hinterlegt ist und die du bisher für den Login verwendet hast.

Du benötigst Hilfe?

  • Möchtest Du einen neuen Vertrag abschließen und benötigst Hilfe bei der Erstellung eines passenden Angebotes?
    Dabei helfen wir dir gern telefonisch von Montag bis Freitag von 08:00 bis 18:00 Uhr und am Samstag von 08:00 bis 16:00 Uhr.
  • Du möchtest deinen Allianz Direct Vertrag anpassen, z.B. den Versicherungsumfang oder deine Adresse ändern? In „Mein Account” kannst du Änderungen an deinem Vertrag selbständig durchführen und Dokumente, die du benötigst herunterladen.
  • Du hast Probleme mit unserer Webseite?
    Unsere Seite wird unvollständig dargestellt, der Tarifrechner oder der Live Chat funktioniert nicht richtig?
    > Hilfe bei Darstellungsproblemen
  • Bei anderweitigen Fragen zu deiner bestehenden Versicherung wende dich an unseren Vertragsservice:
    - per Telefon unter der Woche (Montag - Freitag) von 08:00 bis 18:00 Uhr
    - per Chat unter der Woche (Montag - Freitag) von 10:00 bis 16:00 Uhr
  • In "Mein Account" findest du auch unsere telefonischen Kontaktdaten.

Unser Schadenservice

  • Stehst du auf der Straße mit einem Schaden oder einer Panne? Oder hast du eine Frage zu einem aktuellen Schaden? Schnelle Hilfe und Online-Meldung im Schadenfall findest du auf unserer Schadenservice Seite.
  • Du möchtest einen Schaden melden? Logge dich dazu in „Mein Account” ein und folge der Anleitung zur Schadenbearbeitung. 
  • Du hast eine Frage zu einem bestehenden Schaden? Dann logge dich in „Mein Account” ein. Einen Schaden kannst du dort schnell und einfach sebstständig melden.
    Außerdem findest du eine Übersicht zu bereits gemeldeten Schäden und deren Bearbeitungsstand. Ebenso findest du in Mein Account unsere telefonischen Kontaktdaten.
  • Du erreichst uns
    - telefonisch am Montag von 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr und Dienstag bis Freitag von 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr.
    - Per Chat sind wir Montag bis Freitag von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr für dich da.

Du möchtest uns etwas anderes mitteilen?

  • Du möchtest keine kommerziellen E-Mails erhalten? In „Mein Account“ hast du unter „Persönliche Informationen“ die Möglichkeit, dich für unseren Newsletter an- oder abzumelden. Du entscheidest ganz allein, ob wir dir Produkt- oder Unternehmensneuigkeiten mitteilen dürfen oder nicht. Informationen rund um deinen Versicherungsvertrag sind davon ausgeschlossen, hierüber werden wir dich selbstverständlich immer auf dem Laufenden halten.
  • Du möchtest dich beschweren? Wir legen großen Wert darauf, dir erstklassige Versicherungsleistungen zu bieten und dein Anliegen bestmöglich zu bearbeiten. Bist du dennoch unzufrieden mit unseren Produkten oder unserem Service, dann lass es uns bitte wissen. Nur so können wir uns stetig verbessern. Nutze für deine Beschwerde bitte unser Beschwerdeformular in „Mein Account“. Wir bearbeiten dein Anliegen mit höchster Priorität. Jetzt Beschwerde senden

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