Willkommen in der Zukunft der Versicherung

Wir sind Allianz Direct – ein Technologieunternehmen mit Versicherungslizenz. Weil wir Daten lieben und unsere Kunden das Zentrum unserer Kultur bilden, wollen wir ein Versicherungs-Erlebnis anbieten, über das man sagt: „Wow, das ist großartig.“

Werde Teil des Abenteuers

2019 haben wir unsere Reise begonnen und den Grundstein für die „Zukunft der Versicherung“ gelegt. Unsere Mission bei Allianz Direct ist simpel: Wir wollen der kundenorientierteste und effizienteste Versicherer auf dem Markt werden. Indem wir die Kunst und Wissenschaft des agilen Arbeitens nutzen, haben wir die gesamte Arbeitsweise, wie wir Dinge vorwärtsbringen, enorm beschleunigt. Wenn du also genug von traditionellen Arbeitsansätzen hast und denkst, dass lange Meetings oder endlose PowerPoint-Präsis Schnee von gestern sind, dann begleite uns auf unserer Reise, werde Teil von Allianz Direct und treibe unseren Erfolg voran.

  • Wo wir arbeiten

    München: Unser Büro liegt im pulsierenden Werksviertel-Mitte – einem einzigartigen, trendigen und hochmodernem Viertel im Osten Münchens. Halle: Unser verkehrsgünstig gelegenes Servicecenter steht für hundertprozentige Kundenzufriedenheit.

  • Wofür wir stehen

    Wir sind bekannt für hervorragende Kunden- und Marktexzellenz. "Sowas gab’s aber noch nicht" bremst uns nicht aus – für uns ist Veränderung die einzige Konstante.

  • Wer wir sind

    Bei uns dreht sich alles um unsere Teammitglieder. Wir wissen, dass wir mehr sind als die Summe aller Teile, wenn wir ein gemeinsames Ziel verfolgen. Nur zusammen können wir gewinnen.

Aktuelle Stellenangebote

Wir sind stolz darauf, Trendsetter, Herausforderer, Teamplayer und Überzeugungstäter zu sein. Bringst du das nötige Zeug mit, um die Art und Weise zu verändern, wie Menschen Versicherungen abschließen? Dann bewirb dich und werde Teil eines Teams von hochtalentierten Experten, die den Status quo stets hinterfragen und Trends immer einen Schritt voraus sind.

Made by Us

Wir glauben nicht an klassische Arbeitszeiten, sondern an den Zweck unseres Tuns. Bei Allianz Direct ist jede und jeder eine Führungsperson – mit Chancen sowie Verpflichtungen, etwas zu bewirken. Wir schätzen und ermutigen jede*n Einzelnen, einen Beitrag zu leisten. Dabei geben wir jeden Tag unser Bestes – und genießen unsere Reise. Sprechen dich unsere Werte an?

  • Dinge ändern – und niemals damit aufhören!

    Wir sehen Veränderungen als Chance. Mit gutem Beispiel gehen wir voran und inspirieren diejenigen, denen wir auf unserer Reise begegnen.

  • Status Quo – Wer?

    Wir wissen, dass die einzige Konstante der Wandel ist. Neue Wege zu finden, nach innovativen Lösungen zu suchen und neue Technologien zu nutzen, liegt in unserer DNA.

  • Packen wir es an!

    Wir sind zielorientiert und verfolgen unsere Vision, indem wir den Fokus auf die Ausführung und das Ergebnis legen. Uns begleitet stets die Frage: "Wie können wir das besser machen?"

  • Alle sind Führungspersonen

    Wir sind überzeugt, dass Menschen erfolgreich sind, wenn man ihnen vertraut. Wir inspirieren Menschen, statt sie zu managen.

  • Einer für Alle, Alle für Einen

    Wir gewinnen nur als Team. In unserer Community gibt es keinen Platz für große Egos. Wir stellen Ideen über Hierarchien.

  • Vertrauen

    Vertraut einander und vertraut dem Prozess! Wir schätzen jede und jeden Einzelnen und ermutigen alle, einen Beitrag zu leisten.