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Mein Account

In deinem Account kannst du deine Verträge jederzeit selbst verwalten und Vertragsdaten einsehen. Du möchtest dein bereits versichertes Fahrzeug durch ein Neues ersetzen? Beantrage in Mein Account schnell und einfach die Versicherung für dein neues Auto.

Vertragsverwaltung

Fragen und Antworten zur Verwaltung deines Vertrages

  • Wie kann ich meinen Fahrerkreis ändern?

    Der Fahrerkreis umfasst alle Personen, die dein Fahrzeug nutzen dürfen. Du möchtest deinen Ehe- bzw. Lebenspartner oder ein Familienmitglied mit in den Fahrerkreis aufnehmen? Kein Problem, du kannst den Fahrerkreis jederzeit anpassen.

    Ruf uns einfach unter 0157 / 35987521 an und wir helfen dir gerne weiter.

    Du hast deinen Versicherungsantrag vor dem 01.10.2019 abgeschlossen und dein Vertrag hat eine Vertragsnummer, die mit AR- beginnt? Dann logge dich am besten direkt in Mein Account ein, um dein Anliegen zu lösen.

  • Wie kann ich meinen Versicherungsschutz anpassen?

    Du möchtest den Versicherungsschutz deines bestehenden Vertrages anpassen, d.h. erweitern oder reduzieren? Dann hast du bei Allianz Direct verschiedene Möglichkeiten - z.B. Wechsel von Vollkasko auf Teilkasko oder Wechsel von Teilkasko auf Haftpflicht.

    Außerdem kannst du folgende Zusatzleistungen an-/und abwählen:

    Fahrerschutz

    Mobilitätsgarantie

    Geld statt Reparatur

    Freie Werkstattwahl

    Du kannst auch deinen bestehenden Versicherungsschutz beibehalten und ihn nur um einzelne Zusatzleistungen erweitern oder reduzieren. Beispiel: Du willst weiterhin Vollkasko versichert bleiben und wählst einfach den Fahrerschutz dazu.

    Wenn du deinen Versicherungsschutz ändern willst, ruf uns unter 0157 / 35987521 an und wir helfen dir gerne weiter.

  • Wie kann ich meine Jahresfahrleistung ändern?

    Die Jahresfahrleistung, die in deinem Vertrag hinterlegt ist, ist nicht mehr aktuell, weil du vielleicht umgezogen bist oder einen neuen Arbeitsweg hast?

    Zum Glück kannst du die Jahresfahrleistung, die in deinem Versicherungsvertrag hinterlegt ist, ganz einfach ändern.

    Ruf uns einfach unter 0157 / 35987521 an und wir helfen dir gerne weiter.

    Du hast deinen Versicherungsantrag vor dem 01.10.2019 abgeschlossen und dein Vertrag hat eine Vertragsnummer, die mit AR- beginnt? Dann logge dich am besten direkt in Mein Account ein, um dein Anliegen zu lösen.

  • Was passiert mit meiner Versicherung nach einer Stilllegung bzw. Abmeldung?

    Du willst dein Auto stilllegen oder abmelden? Das musst du bei deiner Zulassungsstelle erledigen. Diese informiert uns automatisch über die Abmeldung.

    Dein Fahrzeug befindet sich nach Stilllegung bzw. Abmeldung für 18 Monate in einer beitragsfreien Ruheversicherung. Die vereinbarten Leistungen deiner Kfz-Haftpflicht und Teilkasko sind auch im Ruheversicherungsschutz enthalten.

     

    Für die Dauer der Ruheversicherung musst du dich an bestimmte Vorgaben halten:

    Während dieser Ruheversicherung musst du das Fahrzeug in einer Garage (z.B. Tiefgarage) abstellen. Alternativ kannst du dafür auch einen geschützten Abstellplatz (z.B. mit Zaun, Mauer oder Hecke) nutzen. Außerdem darfst du das Fahrzeug nicht im öffentlichen Verkehr nutzen.

    Möchtest du dein stilllgeletes bzw. abgemeldetes Auto im Zeitraum der Ruheversicherung wieder anmelden? Dann solltest du diese Punkte beachten:

    Deine Versicherung wird wieder aktiviert, ein Wechsel des Versicherungsunternehmens ist nicht möglich

    Du benötigst lediglich eine eVB-Nummer - ruf uns unter 0157 / 35987521 an. Du erhältst direkt die notwendige eVB-Nummer von uns

    Melde dann das Fahrzeug mit der eVB-Nummer bei der Zulassungsstelle an

    Du erhältst zeitnah von uns eine neue Abrechnung

  • Wie kann ich meine Zahlungsinformationen ändern?

    Deine Zahlungsinformationen wie deine IBAN haben sich geändert? Logge dich ein und gib uns ganz einfach über Mein Account Bescheid!

    1. Klick auf „Meine Verträge“
    2. Wähle beim betroffenen Vertrag „Zeige mir mehr“
    3. Klick auf „Zahlungsinformationen anpassen“ und folge den weiteren Schritten

    Jetzt einloggen und Zahlungsinformationen anpassen

    Du hast deinen Versicherungsantrag vor dem 01.10.2019 abgeschlossen und dein Vertrag hat eine Vertragsnummer, die mit AR- beginnt? Dann logge dich am besten direkt in Mein Account ein, um dein Anliegen zu lösen.

  • Wie kann ich einen Fahrzeugwechsel vornehmen?

    Du möchtest dein bereits versichertes Fahrzeug durch ein neues oder gebrauchtes Auto ersetzen? Die Versicherung für dein neues Auto kannst du in Mein Account beantragen.

    1. Klick auf „Meine Verträge“
    2. Wähle beim Fahrzeug, das du wechseln willst, „Zeig mir mehr“
    3. Klick auf „Fahrzeug wechseln“ und folge den weiteren Schritten

    Nach Antragstellung erhältst du die eVB-Nummer zur Zulassung deines Fahrzeuges.

    Jetzt einloggen und Fahrzeug wechseln

    Du hast deinen Versicherungsantrag vor dem 01.10.2019 abgeschlossen und dein Vertrag hat eine Vertragsnummer, die mit AR- beginnt? Dann ruf uns bitte unter 0157 / 35987521 an und wir helfen dir gerne weiter.

  • Wie kann ich meine Selbstbeteiligung ändern?

    Du willst die Selbstbeteiligung in deinem bestehenden Versicherungsvertrag ändern?

    Dann ruf  uns einfach unter 0157 / 35987521 an und wir helfen dir gerne weiter.

    Wichtig: Beachte, dass sich hierdurch auch dein Versicherungsbeitrag ändern kann.

     

  • Wie kann ich meinen Antrag auf Kfz-Versicherung widerrufen?

    Du willst deinen Kfz-Antrag widerrufen? Um deinen Antrag zu widerrufen, musst du dich zuerst in Mein Account einloggen.            

    1. Klick auf "Meine Verträge"
    2. Suche den Antrag, den du widerrufen möchtest, und klick auf „Zeig mir mehr“
    3. Wähle „Widerrufen“ und folge den weiteren Schritten

    Jetzt einloggen und Antrag widerrufen

    Wichtig: Die gesetzliche Widerrufsfrist ist zwingend einzuhalten, solltest du zum Beispiel das Angebot einer anderen Versicherung angenommen haben. In Ausnahmefällen kannst du deinen Antrag auch nach der gesetzlichen Frist widerrufen.

    Ausnahmefälle sind z.B.:

    Dein vorheriger Vertrag besteht noch (Doppelversicherung)

    Du hast dich für ein anderes Fahrzeug entschieden