Paar am Laptop

Nils Stamm wird Chief Marketing and Sales Officer (CMO) bei Allianz Direct

München, 17. Mai 2022 - Nils Stamm wird mit Wirkung zum 01. Juni 2022 als Chief Marketing und Sales Officer sowie Generalbevollmächtigter bei der Allianz Direct Versicherungs-AG eintreten. Er verantwortet die Bereiche Vertrieb, Marketing, Digitale Services und Customer Experience für alle Märkte von Allianz Direct.

Erfolgreiche Digitalisierung von Unternehmen ist das zentrale Thema für Nils Stamm (46) seit mehr als zwanzig Jahren. Bereits zu Beginn der 2000er Jahre verantwortete er die Monetarisierung des Suchgeschäfts bei Web.de, führende Vertriebs- und Marketing-Rollen bei namhaften internationalen Unternehmen wie o2 - Telefónica, United Internet und 1&1 Mail & Media folgten später.

In den letzten 5 Jahren war Nils Stamm als Chief Digital Officer bei der Telekom Deutschland tätig, wo er sowohl für die digitale Transformation als auch das Digitalgeschäft „end to end“ verantwortlich war. In der Funktion des Stiftungsrates der European netID Foundation engagierte er sich darüber hinaus aktiv für europäische Standards in der digitalen Welt.

Philipp Kroetz, CEO von Allianz Direct: „Mit Nils Stamm haben wir ein Schwergewicht im Bereich Digitalisierung, Kommerzialisierung und Customer Experience für uns gewonnen. Mit seiner langjährigen Expertise und seinem Verständnis für das digitale Geschäft, gepaart mit großartiger Customer Experience wird er uns auf unserem Weg, Europas bester Online-Versicherer zu werden, ein großes Stück voranbringen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und bin überzeugt, dass wir gemeinsam das beste Versicherungserlebnis für unsere Kunden kreieren werden.“

• Lena Ludwigs

lena.ludwigs@allianzdirect.de