Paar mit Surfboard im Garten

Einfach, schnell und direkt - Allianz Direct führt neue Online-Bezahloption ein

• Kunden profitieren von einfachen Bezahloptionen Apple Pay und Google Pay in allen drei Allianz Direct Märkten
  • Einführung entspricht Allianz Direct Leitmotto: So einfach wie möglich für unsere Kunden

München, 7. Juni 2021 - Als eine der ersten Versicherungen bietet Allianz Direct ihren Kunden mit Apple Pay und Google Pay ab sofort zwei innovative Bezahlmethoden, um die eigene Online-Versicherung besonders einfach und schnell abzuschließen. Dank der zeitgleichen Einführung in allen drei Allianz Direct Märkten, profitieren Kunden in Deutschland, Italien und in den Niederlanden von den neuen Optionen.

Bart Schlatmann, CEO Allianz Direct, erklärt: Mit der Einführung von Apple Pay und Google Pay, reagieren wir auf das Feedback unserer Kunden. Dies entspricht unserem Motto: „Keep it simple, keep it direct“. Egal ob Antragsstrecke, Versicherungsbrief, oder eine Innovation wie die Einführung von Apple Pay und Google Pay: Wir wollen unseren Kunden einfache und schnelle Lösungen anbieten. Dazu verbessern wir unseren Service jeden Tag.“

Apple Pay und Google Pay haben sich in den letzten Jahren in vielen Ländern als gängige Bezahlmethoden etabliert. Für Allianz Direct sind Sicherheit und Datenschutz von zentraler Bedeutung. Beides wird durch Apple Pay und Google Pay gewährleistet. Dank integrierter Face Recognition bzw. der Fingerprint Authentifizierung sind die neuen Bezahloptionen nicht nur sicher, sondern auch besonders schnell und bequem.

• Valentina Loria

valentina.loria@allianz.com