Allianz Direct gewinnt European Contact Centre and Customer Service Award

Customer obsession at its best!

Allianz Direct gewinnt European Contact Centre and Customer Service Award

München, 18. März 2021 - Mit der Bereitstellung von Service Center Innovationen in Softwaregeschwindigkeit sichert sich Allianz Direct „Gold“ und damit einen bedeutenden Innovations- und Technologie Preis bei der diesjährigen Verleihung des European Contact Centre und Customer Service Awards (ECCCSA).

Allianz Direct gewinnt European Contact Centre and Customer Service Award

Allianz Direct zeichnet sich durch ein agiles Business Model in allen europäischen Geschäftsbereichen aus. Die Service Center Transformationsinitiative des Unternehmens wurde von den Richtern der 20. Ausgabe des ECCCSA als das „effektivste Business Transformation-Programm im Kundenservice“ ausgezeichnet. In Zusammenarbeit mit Sabio hat Allianz Direct erfolgreich eine CX-Lösung (Disruptive Customer Experience) implementiert, die auf Technologien von Twilio, Amazon Web Services und Azure basiert. Unterstützt von einem flexiblen Softwareentwicklungsteam ist Allianz Direct nun in der Lage, Service Center Innovationen in einem revolutionären Tempo bereitzustellen.

„Für Allianz Direct ist es von entscheidender Bedeutung, bestehende Prozesse zu transformieren, um Versicherungsprodukte und -dienstleistungen für unsere Kunden in ganz Europa so einfach und intuitiv wie möglich zu gestalten. Wir haben unser Geschäft als "Technologieunternehmen mit Versicherungslizenz" konzipiert und konzentrieren uns darauf, die Zukunft der europäischen Versicherung zu gestalten“, erklärte Bart Schlatmann, CEO von Allianz Direct. „Der Gewinn in der Kategorie "effektivstes Business Transformation-Programm im Kundenservice" bei den ECCCSA ist der fantastischen Leistung unserer Teams geschuldet. Die Auszeichnung bestätigt unsere Vision und unsere Entschlossenheit, CX ganz oben auf unsere Agenda zu setzen.“

Das European Contact Centre und die Customer Service Awards (ECCCSAs) sind das größte Award-Programm in der Kundenkontaktbranche und zeichnen Organisationen in ganz Europa aus, die führend bei der Bereitstellung außergewöhnlicher Dienste für Kunden sind. Jetzt, in ihrem 20. Jahr, feiert das ECCCSA-Programm Organisationen, die ihre Mitarbeiter schätzen, kontinuierlich Innovationen entwickeln, um das Kundenerlebnis zu verbessern und effizient und effektiv zu arbeiten.

Mann am Handy

Valentina Loria (valentina.loria@allianzdirect.de)

Vorbehalt bei Zukunftsaussagen

Dieses Dokument enthält zukunftsgerichtete Aussagen wie Prognosen oder Erwartungen, die auf den gegenwärtigen Ansichten und Annahmen des Managements beruhen und bekannten und unbekannten Risiken und Ungewissheiten unterliegen. Die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungsdaten oder Ereignisse können erheblich von den in diesen zukunftsgerichteten Aussagen ausgedrückten oder implizierten Ergebnissen abweichen. Abweichungen können sich aus Änderungen der Faktoren

ergeben, einschließlich der folgenden, aber nicht beschränkt auf: (i) die allgemeine wirtschaftliche Lage und Wettbewerbssituation in den Kerngeschäftsfeldern und -märkten des Allianz Konzerns, (ii) die Entwicklung der Finanzmärkte (insbesondere Marktvolatilität, Liquidität und Kreditereignisse), (iii) Häufigkeit und Schwere der versicherten Schadenereignisse, einschließlich solcher, die sich aus

Naturkatastrophen ergeben, und die Entwicklung der Schadenaufwendungen, (iv) Sterblichkeits- und Krankheitsraten bzw. -tendenzen, (v) Stornoraten, (vi) insbesondere im Bankgeschäft die Ausfallrate von Kreditnehmern, (vii) Änderungen des Zinsniveaus, (viii) Wechselkurse, insbesondere des Euro/US-Dollar-Wechselkurses, (ix) Gesetzes- und sonstigen Rechtsänderungen einschließlich steuerlicher Regelungen, (x) die Auswirkungen von Akquisitionen einschließlich damit zusammenhängender Integrations- und Restrukturierungsmaßnahmen sowie (xi) die allgemeinen Wettbewerbsfaktoren, die in jedem Einzelfall auf lokaler, regionaler, nationaler und/oder globaler Ebene gelten. Viele dieser Veränderungen können durch Terroranschläge und deren Folgen verstärkt werden.

Keine Pflicht zur Aktualisierung

Die Allianz Gruppe übernimmt keine Verpflichtung, die in dieser Meldung enthaltenen Informationen und Zukunftsaussagen zu aktualisieren, soweit keine gesetzliche Veröffentlichungspflicht besteht.