Birgit Bacher wird COO bei Allianz Direct

Birgit Bacher wird COO bei Allianz Direct

München, 3. Februar 2022 - Birgit Bacher ist mit Wirkung zum 1. Februar 2022 als Chief Operating Officer in den Vorstand der Allianz Direct Versicherungs-AG eingetreten und verantwortet fortan die Bereiche Operations und IT.

Birgit Bacher ist seit 2003 in der Allianz Gruppe tätig und hatte bereits Führungspositionen in den Bereichen Operations und IT bei Allianz Österreich, Allianz Technology und Allianz SE inne.

Im Jahr 2014 wurde sie Head of Global Platform Strategy bei der Allianz SE und trieb die Entwicklung des Global Architecture Blueprints sowie der IT-Transformation der Allianz voran. Im Jahr 2019 wurde sie Executive Director bei Allianz Technology und war für das Design, die Implementierung und die Skalierung der IT Master Plattform verantwortlich.

Philipp Kroetz, CEO von Allianz Direct: „Ich freue mich sehr auf die künftige Zusammenarbeit. Birgit ist mit ihrer langjährigen Erfahrung in den Bereichen Operations, Technology sowie Digitalisierung die perfekte Ergänzung für unser Team. In ihrer neuen Aufgabe wird sie aus einem Schlüsselressort heraus neue Impulse für Allianz Direct setzen und einen entscheidenden Teil dazu beitragen, der kundenorientierteste und effizienteste Versicherer Europas zu werden.“

Presse-Kontakt

  • Valentina Loria

    valentina.loria@allianzdirect.de