Verspätungsversicherung
FAQ zur Verspätungsversicherung
Welchen Schutz bietet mir die Verspätungsversicherung?
Dir werden die folgenden Auslagen bis zu deiner vertraglich vereinbarten maximalen Versicherungs-Leistung ersetzt, wenn sich deine Reise oder die deiner Reisebegleitung verzögert:
- Die Kosten für nicht in Anspruch genommene im Voraus gebuchte Reiseleistungen sowie zusätzliche Aufwendungen, die dir aufgrund der Verspätung für Mahlzeiten, Unterkunft, Kommunikation und lokalen Transport entstehen.
- Notwendige Beförderungskosten, damit du dich deiner Kreuzfahrt / Rundreise wieder anschließen kannst oder an dein Reiseziel oder zurück nach Hause gelangst.
In welchen Fällen zahlt die Verspätungsversicherung?
Du erhältst eine Leistung, wenn Folgendes passiert:
- Dein Beförderungsunternehmen verspätet sich oder nimmt dich und deine Reisebegleitung aufgrund einer ansteckenden Krankheit (auch epidemisch oder pandemisch wie COVID-19) nicht mit.
- Du oder deine Reisebegleitung müssen während der Reise in Quarantäne (z.B. wegen COVID-19).
- Weitere Ereignisse wie Streik, Naturkatastrophe, gestohlene oder verlorene Reisedokumente, Entführung, innere Unruhen oder ein Verkehrsunfall.
Wann zahlt die Verspätungsversicherung nicht?
Die Verspätungsversicherung erstattet dir keine Auslagen, für die dein Beförderungsunternehmen oder Reiseanbieter die Zahlung übernehmen muss.
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