Show more

Verspätungsversicherung

Hier bekommst du Antworten auf häufige Fragen zur Verspätungsversicherung als Leistung des Reise-Rücktrittschutz und Reise-Komplettschutz in den Tarifen Direct Plus und Direct Premium.

Frau am Laptop

Verspätungsversicherung

FAQ zur Verspätungs­versicherung

  • Welchen Schutz bietet mir die Verspätungsversicherung?

    Dir werden die folgenden Auslagen bis zu deiner vertraglich vereinbarten maximalen Versicherungs-Leistung ersetzt, wenn sich deine Reise oder die deiner Reisebegleitung verzögert:

    • Die Kosten für nicht in Anspruch genommene im Voraus gebuchte Reiseleistungen sowie zusätzliche Aufwendungen, die dir aufgrund der Verspätung für Mahlzeiten, Unterkunft, Kommunikation und lokalen Transport entstehen.
    • Notwendige Beförderungskosten, damit du dich deiner Kreuzfahrt / Rundreise wieder anschließen kannst oder an dein Reiseziel oder zurück nach Hause gelangst.
  • In welchen Fällen zahlt die Verspätungsversicherung?

    Du erhältst eine Leistung, wenn Folgendes passiert:

    • Dein Beförderungsunternehmen verspätet sich oder nimmt dich und deine Reisebegleitung aufgrund einer ansteckenden Krankheit (auch epidemisch oder pandemisch wie COVID-19) nicht mit.
    • Du oder deine Reisebegleitung müssen während der Reise in Quarantäne (z.B. wegen COVID-19).
    • Weitere Ereignisse wie Streik, Naturkatastrophe, gestohlene oder verlorene Reisedokumente, Entführung, innere Unruhen oder ein Verkehrsunfall.
  • Wann zahlt die Verspätungsversicherung nicht?

    Die Verspätungsversicherung erstattet dir keine Auslagen, für die dein Beförderungsunternehmen oder Reiseanbieter die Zahlung übernehmen muss. 

War diese Information hilfreich?