
Übergang von Friday zu Allianz Direct - Herzlich Willkommen bei uns!
Kontakt zum Friday Service-Team
Telefonnummer: 030-959983200
Friday Service Seite: Service | FRIDAY
Friday Kontaktformular: Formular ausfüllen
Allianz Direct übernimmt ab dem 01.07.2025 das Versicherungsgeschäft der Friday-Versicherung. Für dich als Friday-Kunde ändert sich nichts: Deine bestehenden Verträge bleiben wie gewohnt bestehen und werden zunächst weiterhin vom Service-Team der Friday-Versicherung betreut.
Ab Beginn deines neuen Versicherungsjahres ziehen deine Verträge komplett zu uns um. Dann kannst du alle Vorteile von Allianz Direct genießen! Du erhältst eine neue Versicherungspolice und Zugang zu unserem modernen Kundenportal „Mein Account“.
Bis dahin steht dir das Service-Team der Friday-Versicherung für Fragen oder im Schadensfall weiterhin zur Verfügung. Schäden kannst du wie gewohnt online melden.
Solltest du noch Fragen haben, nutze gerne das Kontaktformular der Friday-Versicherung – das Team von Friday kümmert sich schnell um dein Anliegen. Alle Vertragsdetails findest du im Kundenportal der Friday-Versicherung.
Häufige Fragen zum Übergang von Friday zu Allianz Direct
Muss ich als Kunde etwas unternehmen?
Nein. Wenn Du mit dem Wechsel zur Allianz Direct einverstanden bist, musst du nichts tun. Die Überführung deines Vertrages zur Allianz Direct erfolgt automatisch. Du wirst rechtzeitig informiert.
Was ändert sich für mich als Kunde? Und wenn ja, für welchen Zeitraum?
Praktisch ändert sich nichts:
- Alle Leistungen werden vollständig übernommen
- Durch die Deckungszusage kann der neue Vertrag nur gleich oder besser sein – nie schlechter
- Die Zahlweise per Lastschrift bleibt bestehen, sofern du dieser nicht widersprichst.
Wann und wie erhalte ich meine Versicherungspolice?
Du erhältst deinen neuen Versicherungsschein rechtzeitig direkt von Allianz Direct per E-Mail. Zudem liegen diese Unterlagen auch online im Kundenportal „Mein Account“ der Allianz Direct vor.
Erhalte ich eine Kündigungsbestätigung von FRIDAY?
Nein. Da es sich nicht um eine Kündigung, sondern eine Umstellung handelt, wird keine separate Kündigung ausgesprochen. Tägliches Kündigungsrecht besteht weiterhin bei Hausrat bzw. Privathaftpflichtverträgen.
Was passiert mit noch offenen Schäden aus dem Vertrag bei FRIDAY?
Bereits gemeldete Schäden werden von den Kollegen der Friday-Versicherung weiterbearbeitet bis der Schaden reguliert wurde. Bei Fragen erreichst du deine Ansprechpartner wie gewohnt. Die Kontaktdaten findest du auf der Homepage von Friday.
Bleibt mein tägliches Kündigungsrecht bei Hausrat.- und Haftpflichtverträgen auch im neuen Vertrag bei Allianz Direct bestehen?
Ja. Das tägliches Kündigungsrecht besteht weiterhin für Hausrat- oder Privathaftpflichtverträge.
Gibt es ein Kundenportal bei Allianz Direct? Wie erhalte ich Zugang?
Ja, gibt es – du erhältst mit deiner Willkommensmail von Allianz Direct den Zugang zu „Mein Account“, das Kundenportal der Allianz Direct. Dort sind Dokumente verfügbar und es gibt die Möglichkeit den Vertrag zu ändern und selbst zu verwalten.