Erklärung zur Barrierefreiheit
gemäß Anlage 3 zu § 14 Barrierefreiheitsstärkungsgesetz (BFSG)
Allianz Direct ist ein Versicherungsunternehmen und bietet Verbrauchern die Möglichkeit, Versicherungsprodukte online über diese Webseite zu beantragen und im Kundenportal „Mein Account“ zu verwalten.
Die Versicherungsprodukte werden auf der jeweiligen Produktseite kurz erläutert. Ebenso sind für die jeweiligen Versicherungen in der Online-Antragsstrecke eine Übersicht angefügt, welche die Leistungen der jeweiligen Versicherung übersichtlich darstellen.
Für den Erhalt eines individuellen Versicherungsvorschlags auf der Webseite muss der Interessent seine persönlichen Eingaben in die Eingabefehler eintragen. Den Antrag auf Abschluss eines Versicherungsvertrages stellt der Interessent, indem er den Button „Jetzt beitragspflichtig abschließen“ nutzt.
Die Webseite, die Online-Antragsstrecken sind im Wesentlichen barrierefrei zugänglich und erfüllen im Wesentlichen die Anforderungen des BFSG, der BFSGV und der Richtlinien der Web Content Accessibility Guidelines (Version 2.2 mit den Konformitätsstufen A und AA). Allianz Direct ist bemüht, sämtliche Inhalte der Webseite einschließlich der Online-Antragsstrecken und das Kundenportal „Mein Account“ barrierefrei zu gestalten. Die vollständige Umsetzung der Anforderungen zur Barrierefreiheit sämtlicher Inhalte sowie des Kundenportals „Mein Account“ sind in Planung.
Zuständige Marktüberwachungsbehörde
Marktüberwachungsstelle der Länder für die Barrierefreiheit von Produkten und Dienstleistungen
MLBF
c/o
Postfach 39 11 55
39135 Magdeburg
Telefon: 0391 567 6970
E-Mail: MLBF@MS.sachsen-anhalt.de