Allianz Direct startet nächste europäische Kampagne mit Markenbotschafter Usain Bolt

• Neue Werbekampagne mit TV-Spots startet am 21. September
  • Kampagnendreh aus der Ferne aufgrund der COVID-19-Beschränkungen
  • Im Mittelpunkt der Kommunikationsmaßnahmen stehen der einfache Wechsel zum Online-Versicherer und eine Beitragsersparnis von bis zu 50 Prozent
  • Bart Schlatmann, CEO Allianz Direct: „Wir sind stolz, dass wir unter den aktuellen Umständen eine weitere Kampagne mit Usain Bolt drehen konnten. Genau wie Allianz Direct passt er sich veränderten Bedingungen schnell an und handelt professionell und innovativ.“

München, 21. September 2020 - Der Online-Versicherer Allianz Direct (ehemals AllSecur) startet heute die nächste europäische Werbekampagne, in deren Fokus erneut die olympische Legende Usain Bolt steht. Die Botschaft der Kampagne lautet: Jetzt zu Allianz Direct wechseln und ganz einfach bei der Kfz-Versicherung sparen.

Zum Start der Wechselsaison für Kfz-Versicherungen verlässt Usain Bolt sein eigentliches Metier, den Laufsport. Er widmet sich den Sportarten Golf und Basketball. In den neuen TV-Spots zeigt er, wie einfach er auch hier punktet und, wie simpel es ist, durch den Wechsel zum Online-Versicherer bis zu 50 Prozent beim Kfz-Versicherungsbeitrag zu sparen.*

Anfang des Jahres hat Allianz Direct die Werbekampagnen mit dem schnellsten Mann der Welt gestartet. Während die erste Kampagne auf Jamaika, der Heimat von Usain Bolt, gedreht wurde, war dies aufgrund der aktuellen Reisebeschränkungen nicht möglich. So wurde kurzerhand umgedacht und ein Filmdreh aus der Ferne realisiert. Lesen Sie im Making-of einen Hintergrundbericht zum Filmdreh auf Distanz.

Seit Oktober 2019 werden die Online-Versicherer AllSecur in Deutschland und Allsecur in den Niederlanden unter dem Namen Allianz Direct weitergeführt. Ende 2020 und im ersten Quartal 2021 werden Genialloyd in Italien und Fénix Directo in Spanien folgen. Allianz Direct orientiert sich an den Wünschen und Bedürfnissen der Kunden und bietet beim Abschluss einer Kfz-Versicherung schnelle und einfache Kundenerlebnisse zu attraktiven Preisen. Produkte und Services werden gemeinsam mit den Kunden entwickelt. Das Unternehmen nutzt das Feedback der Kunden, um den Service täglich zu verbessern.

Link zum YouTube Video (TV-Spot):

* Weitere Informationen zum Preisvergleich finden Sie hier:

Allianz Direct Preisvergleich August 2020 mit Berechnung
Allianz Direct Preisvergleich August 2020 mit Berechnung © Allianz Direct