Allianz Direct feiert einjährigen Geburtstag und bedankt sich bei Kunden mit Weiterempfehlungsprämie

• Allianz Direct feiert einjährigen Geburtstag und sagt Danke mit Weiterempfehlungsprämie von bis zu 300 Euro
  • Bart Schlatmann, CEO Allianz Direct: „Vielen Dank an unsere Kunden. Wir stellen ihre Bedürfnisse in den Mittelpunkt unseres Handelns. Deshalb entwickeln wir unsere Produkte und Dienstleistungen gemeinsam mit unseren Kunden und nutzen ihr Feedback, um unseren Service täglich zu verbessern. Allianz Direct wurde gemeinsam mit unseren Kunden gestaltet, um einen hervorragenden Kundenservice zu bieten, indem wir einfache, dauerhaft günstige Versicherungsprodukte anbieten. Der Empfehlungsbonus ist ein Dankeschön für unsere Kunden.“

München, 1. Oktober 2020 - Der Online-Versicherer Allianz Direct feiert einjährigen Geburtstag und bedankt sich bei seinen Kunden mit einer Weiterempfehlungsprämie von bis zu 300 Euro.* Kunden des Kfz-Direktversicherers erhalten einen persönlichen Empfehlungscode per Mail und können auf diesem Weg die Kfz-Versicherung des Unternehmens weiterempfehlen. Der Code ist bis zum 31.12.2020 gültig kann mit Freunden und der Familie geteilt werden. Kunden wird eine Prämie von 100 Euro pro Empfehlung gutgeschrieben, wenn es durch diese zum Abschluss einer Kfz-Versicherung kommt. Berücksichtigt werden maximal drei Empfehlungen pro Kunde.

* Weitere Informationen zu den Weiterempfehlungen und Prämien finden Sie hier.

Rückblick

Seit Oktober 2019 werden die Online-Versicherer AllSecur in Deutschland und Allsecur in den Niederlanden unter dem Namen Allianz Direct weitergeführt.

Die Onlinetochter der Allianz hat innerhalb von 300 Tagen eine europäische IT-Plattform eingeführt. Ein einheitlicher Markenauftritt, sowie harmonisierte Prozesse und Produkte und ein exzellenter Serviceanspruch machen den europäischen Direktversicherer aus. Die wichtigsten Erfolgsfaktoren für die große Transformation waren und sind die Fokussierung auf die Kundenbedürfnisse, einfache und schnelle Kundenerlebnisse, ein talentiertes Team, flache Hierarchien, die länderübergreifende Zusammenarbeit, agiles Arbeiten und unkonventionelles Denken.

Das folgende Video (auf Englisch) gibt Einblicke in die agile Arbeitsweise des länderübergreifenden Direktversicherers:

Die aktuelle COVID-Situation und veränderte Kundenbedürfnisse führen dazu, das digitale Kommunikationswege noch intensiver genutzt werden. Das Unternehmen bietet einfache und schnelle Kundenerlebnisse sowie hochwertige Versicherungsprodukte zu attraktiven Preisen beim Online-Kfz-Versicherungsabschluss.

Kunden können ihre Versicherung in einem Selbstbedienungsportal verwalten und unter anderem von der bildbasierten Schadenmeldung profitieren. Neue Produkte und Services wie zum Beispiel die vereinfachten Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGBs) wurden gemeinsam mit den Kunden entwickelt. An einer exzellenten Servicequalität wird beim Direktversicherer täglich gearbeitet. Eine kontinuierliche Verbesserung des Service ist unter anderem auf der Verbraucherwebsite Trustpilot sichtbar: Allianz Direct wird auf dem unabhängigen Bewertungsportal mit 4,0 von 5 Sternen bewertet.

Die Zufriedenheit der Kunden wird zudem von der FOCUS-MONEY-Fairness-Studie (11/2020) belegt. Allianz Direct führt die Liste der fairsten Kfz-Direktversicherer an. Kunden bewerten den Versicherer mit der Bestnote in allen sechs Fairness Kategorien (Kundenberatung, Produktangebot, Preis-Leistungs-Verhältnis, Kommunikation, Schadenregulierung sowie Kundenservice).

Um die neue Marke Allianz Direct bekannt zu machen, hat der Online-Versicherer Anfang des Jahres die Werbekampagnen mit dem schnellsten Mann der Welt, Usain Bolt, als Markenbotschafter gestartet. Die olympische Legende steht aktuell im Mittelpunkt mehrerer TV-Kampagnen. Er wirbt unter anderem für die neue Haus- und Haftpflichtversicherung von Allianz Direct in den Niederlanden, die Ende September eingeführt wurde.

Ausblick

In diesem Quartal führt der Direktversicherer eine private Haft- und Hausratversicherung in Deutschland ein. Im Bereich Kfz-Versicherung soll der Markteintritt in Italien ebenfalls in diesem Quartal erfolgen, Spanien folgt im 1. Quartal 2021. Darüber hinaus sind weitere Expansionsschritte sowohl bei der Anzahl der Produkte als auch bei weiteren Ländern in Sicht.

Allianz Direct Office in München

• Lena Ludwigs